• Warum schreit mein Baby ?
  • Wie kann ich mein Baby tragen ?
  • Braucht mein kleines Baby schon Spielsachen ?
  • Welche Entwicklungsschritte sind für mein Baby wichtig ?
  • Sollte mein Baby krabbeln ?
  • Wann braucht mein Baby die ersten Schuhe ?

Dies sind nur einige Fragen, die junge Eltern beschäftigen. In ca. 2 Theorieabendenden und 10 praktischen Vormittagen (60-90 Minuten) begleite ich Euch durch das erste Lebensjahr Deines Kindes. Ich helfe Euch, die sensomotorischen Zusammenhänge,  motorische, geistige und soziale Entwicklung Eures Babys besser zu verstehen und zu unterstützen. Selbstverständlich ist in jedem Kurs Zeit, alle weiteren anstehenden Fragen in Theorie und Praxis zu besprechen und möglichst zufriedenstellend zu beantworten. Ich möchte Euch in diesem Kurs vermitteln, dass jedes Baby sein eigenes Entwicklungstempo hat. Wichtig ist die Qualität und die Reihenfolge der einzelnen Entwicklungsschritte, nicht die Geschwindigkeit.

Kursort:Schongau, Marktoberdorferstr.26 in den Räumen der Ballettschule
Wann:Jeweils Dienstag um 9:00 Uhr, alle 4 Wochen
Kosten:195,00 für 10 praktische Einheiten,  zwei Theorieabende, ein  Buch, passend zum Kurs von Monika Bauer
Kursleitung:Veronika Fischer, Vertretungsweise Monika Bauer
Über Mich:Nach meinem Physiotherapieexamen 2008 und Fortbildungen in Manual-, Bobath, Lymph, und Kiss-Therapie (Kindertherapie) neben meiner Physiotherapeutischen arbeit, habe ich 2019 nach längerer Hospitation die Babykurse, die Frau Bauer vor ca. 30 Jahren in´s leben gerufen hat übernommen.
Ich bin selbst Mama von 3 Kindern und finde, das ist der schönste Beruf der Welt Die ersten Lebensmonate Ihres Babys, sind die Basis für die weiterer Entwicklung ihres Kindes und die beste Primärprävention fürs weitere Leben. Im Rahmen dieses Kurses möchte ich Euch durch diese wertvolle und einmalige Zeit begleiten und meine berufliche und persönliche Erfahrung weitergeben.
Kontakt:Veronika Fischer
Email:  babykurs.vf@yahoo.com
Mobil: 0170-2344827